Lackierte Metallisierte Mattierte VerpackungenWir setzen lackierte, metallisierte und mattierte Oberflächen vor allem bei Luxusverpackungen ein. Die Haptik spielt neben der Optik eine grosse Rolle. Kombiniert mit einem Direktdruck strahlt die Verpackung förmlichen Luxus aus. Sie hebt sich deutlich von der Masse ab. Kleidet man dieses Bijou zudem in eine Umverpackung aus Materialien wie Plexiglas, metallisierte Karton-Boxen oder Metall-Boxen, welche beim öffnen den Flacon mit LED hinterleuchten, erreicht man beim Kunden den Best möglichen ersten Eindruck.

Die Flaigg AG setzt diese Oberflächen-Techniken seit den 60er Jahren ein. Mattierte Oberflächen hat man damals zum Beispiel mittels Sandstrahlen erreicht. Heute werden die Glasflacons und Glastiegel in der Regel säuremattiert. Lackiert wurde auch damals schon. Die heute eingesetzten Lacke sind ohne Lösungsmittel hergestellt und somit umweltschonend.

Mit unseren Kunden achten wir auch bei den Luxusverpackungen auf Umweltverträglichkeit und Recyclierfähigkeit. Säuremattierte Glastiegel und Glasflacons können im Altglas wieder aufbereitet werden. Bedruckte und lackierte Glasflaschen und Glasdosen sind ebenfalls recyclierbar. Die aufgebrachten Lacke verbrennen in der Glasschmelze. Die Lackreste werden mit der Schlacke aus der Schmelze entfernt.

Ein erfolgreiches Verpackungskonzept berücksichtigt den gesamten Lebenszyklus eines Produktes. Der Erfolg im Markt ist oberstes Ziel. Die Flaigg AG berücksichtigt mit dem Kunden aber auch den Zeitgeist beim Design und der Entwicklung eines Verpackungskonzeptes.

Dabei behandeln wir Themen wie:

  • Demographische Situation in der Zielgruppe
  • In welche Vertriebskanäle wird distribuiert?
  • Wie wird das Produkt am Point of Sale POS präsentiert?
  • Was soll das Produkt vermitteln?

Lackierte, Metallisierte und Mattierte Verpackungen sind keine gewöhnlichen Verpackungen. Damit erfolgreiche Produkte entstehen, stellen wir unseren Kunden Marketingexperten und Fachspezialisten wie Verpackungstechniker, Maschinebauingenieure und Kunststofftechniker aus unserem Haus zur Verfügung.

  • No products in the cart.